StartseiteDiakonieläden

Diakonieläden

DiakonieLaden "Solidare" Brackenheim

Lust auf ein sinnvolles Ehrenamt?

Möchten Sie sich sozial und nachhaltig engagieren? Für unser Team im DiakonieWeltLaden Solidare in Brackenheim, suchen wir SIE!

Ihnen ist Fairtrade und Nachhaltigkeit wichtig? Sie organisieren gerne? Für die Betreuung und Organisation unserer Fairtrade- und Weltartikel suchen wir ebenfalls eine ehrenamtliche Kraft.

Wir sind ein buntes Team von Ehrenamtlichen, die sich mit Freude engagieren und sich über Unterstützung freuen. Wir bieten eine gute und schöne Arbeitsatmosphäre und eine gute Einweisung in das Ehrenamt. Bei Interesse bitte melden Sie sich gerne bei unserer Ladenleitung: Tel. 07135 936530 (Adelheid Seegräber) oder per mail adelheid.seegraeber@diakonie-brackenheim.de oder persönlich im Laden in der Obertorstraße 7 in Brackenheim.

Diakonieladen HAND IN HAND Schwaigern

Spendenannahme

mittwochs von 9:30 bis 12:00 Uhr

Für Spendenabgaben vereinbaren Sie bitte einen Termin im Laden (Hand in Hand Tel. 07138/6820374).

Spendenannahme „Solidare“ Brackenheim

Vereinbaren Sie für Ihre Spendenabgaben bitte im Laden einen Termin!!

Spendenannahme Solidare, Brackenheim (Tel. 07135/936530):

nach tel. Vereinbarung, montags, 9:00 bis 12:00 Uhr

Sozialpraktika im Diakonieladen
Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit bei uns ein Sozialpraktikum zu leisten. Seit 2006 engagieren sich Mädchen und Jungen der Realschule, sowie vom Gymnasium in unserer sozialen Arbeit.

Jugendliche beteiligen sich nachmittags im Brackenheimer DiakonieWeltLaden Solidare oder in Schwaigern bei Hand in Hand. Sie lernen verschiedene Menschen kennen, sowie ein buntes Sortiment an Waren. Anleitungssituationen gehören für uns dazu.

Informationen gibt es bei der Diakonischen Bezirksstelle Brackenheim Tel. 07135 / 9884-0. Oder ihr schaut mal im jeweiligen Laden vorbei!

DiakonieWeltLaden

"Solidare"