Urlaub ohne Koffer

Die Seniorenarbeit ist ein wichtiger Zweig unserer Tätigkeit. Es geht darum, Lebensqualität zu erhalten, und es ist ein Dank an die ältere Generation für das in ihrem Leben geleistete.

Gemeinsam auf Reisen gehen

Seniorenfreizeit „ Urlaub ohne Koffer“

Erleben Sie 3 fröhliche Tage in Gemeinschaft. Knüpfen Sie Kontakte, schnuppern Sie Urlaubsluft, genießen Sie gutes Essen und interessante Vorträge und abends schlafen Sie wieder im eigenen Bett. Sie werden morgens  von der Firma Stuber vor Ort abgeholt und ins Evang. Gemeindehaus nach Zaberfeld reisen.

Das Ganze findet von Montag, 17.06. – Mittwoch 19.06.2019 für die Region Zabergäu statt und für das Leintal von Montag, 24.06. – Mittwoch, 26.06.2019.

Wir freuen uns sehr auf Sie! Weitere Informationen und Anmeldeflyer erhalten Sie in der Diakonischen Bezirksstelle, Tel. 07135 / 9884-0 und ab 7.3.2019 auch in Ihren Pfarrämtern vor Ort.

Anmeldung und Programm für die Region Zabergäu

Anmeldung und Programm für das Leintal

Allgemeine Seniorenarbeit:
Von der DBS werden auch Seniorenclubs in den Kirchengemeinden unterstützt.

Es werden verschiedene Sonderveranstaltungen gelegentlich durchgeführt.

Seniorenfreizeiten:
In Zusammenarbeit mit dem Diakonischen Werk Heilbronn und EBT werden Urlaubstage für Senioren angeboten. Vom Bayrischen Wald bis zum Schwarzwald, und von der Nordsee bis zu den Alpen. Dabei sind unterschiedliche Termine vorgesehen.