Die Seniorenarbeit ist ein wichtiger Zweig unserer Tätigkeit. Es geht darum, Lebensqualität zu erhalten, und es ist ein Dank an die ältere Generation für das in ihrem Leben geleistete.

Allgemeine Seniorenarbeit:
Von der DBS werden auch Seniorenclubs in den Kirchengemeinden unterstützt.

Es werden verschiedene Sonderveranstaltungen gelegentlich durchgeführt.

Seniorenfreizeiten:
In Zusammenarbeit mit dem Diakonischen Werk Heilbronn und EBT werden Urlaubstage für Senioren angeboten. Vom Bayrischen Wald bis zum Schwarzwald, und von der Nordsee bis zu den Alpen. Dabei sind unterschiedliche Termine vorgesehen.

Herrliche Tage bei Urlaub ohne Koffer

Ja die erlebten rund 75 Teilnehmerinnen aus dem Zabergäu und dem Leintal im Gemeindehaus in Zaberfeld. „Ich bin in diesen drei Tagen richtig aufgeblüht“ so eine Teilnehmerin. Aufblühen im Alter war auch das Thema und aufblühen konnten wir beim Hören auf Gottes Wort, beim gemeinsamen Singen und Essen, beim Basteln, beim Reden und Lachen und vielem mehr. Danken wollen wir an dieser Stelle Ihnen, die Sie dabei waren und allen, die diese Tage vorbereitet und gestaltet haben. Danke auch der ev. Kirchengemeinde Zaberfeld für das tolle Gemeindehaus mit dem hübschen Garten (unter dem herrlich blühenden Lindenbaum fand jeder ein schattiges Plätzchen).