Wir brauchen Unterstützung !

Spendenannahme in unseren Läden

Spendenannahme Solidare, Brackenheim (Tel. 07135/936530):

montags 9:00 – 12:00 Uhr - nach telefonischer Terminvereinbarung

Spendenannahme Hand in Hand, Schwaigern (Tel. 07138/6820374):

mittwochs 9.30 – 12.00 Uhr - nach telefonischer Terminvereinbarung

Wir leben davon, dass wir Spenden bekommen, die wir dank ehrenamtlichem Engagement zu sehr günstigen Preisen abgeben können. Nun sind unsere Räumlichkeiten begrenzt und wir bewältigen die enorm gewachsene Spendenflut kräftemäßig fast nicht mehr. So kommen wir bei dem großen Spendenaufkommen der letzten Monate manchmal an unsere Grenzen.

Bitte bringen Sie Ihre Spenden nur in offenen überschaubaren Behältnissen wie Taschen, Kartons oder Wäschekörbe, wir nehmen keine Spenden mehr in blickdichten Abfallsäcken an.
Wir bitten auch dringend darauf zu achten, dass Spenden nur montags im Solidare und mittwochs in Hand in Hand abgegeben werden und dass Sie uns nur Dinge anbieten, die sich in einem Zustand befinden, so dass Sie sie SELBST noch nutzen würden.

Unverkäuflich sind für uns selbstverständlich alle schmutzigen, defekten, unvollständigen Dinge und auch Kleidung, die modisch in Deutschland nicht mehr tragbar ist.

Diese Dinge machen uns sehr viel Mühe und müssen von uns unter Umständen genauso kostenpflichtig entsorgt werden, wie von Ihnen!

Ebenso möchten wir Sie bitten, Kleidung entsprechend der Jahreszeit bei uns abzugeben.

Winterware kann im Sommer nicht verkauft und muss daher eingelagert werden.

Größere Spendenmengen bitten wir anzumelden und einen Termin zur Abgabe zu vereinbaren. Dass es gar nicht geht Spenden einfach vor dem Laden abzustellen, erklärt sich von selbst.
Mit Beachtung dieser Bitten erleichtern Sie den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen ihren Einsatz und tragen dazu bei, dass unsere Diakonieläden Orte bleiben, in denen Menschen mit wenig Geld weiterhin ein Stück weit Teil haben können an unserem Wohlstand.
Wir danken sehr herzlich und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Sachspenden

• wie z. B. Wäsche, sowie gut erhaltene, zeitgemäße Kleidung (gewaschen und schrankfertig)
  • Schuhe
  • kleine Hausratartikel
  • Bücher
  • Spielsachen

nehmen wir gerne entgegen.

Wir bitten um Ihr Verständnis: unsere Möglichkeiten zur Aufbereitung sind sehr begrenzt, deshalb müssen wir die Spenden mit Ihnen durchsehen und Ihnen Unverkäufliches wieder mitgeben.

Der DiakoneLaden "Solidare" in Brackenheim
Diakonieladen "Hand in Hand" Schwaigern