StartseiteOnline-Spenden

Helfen Sie uns zu Helfen!!

Untenstehend finden Sie unsere Spendenprojekte erläutert und Sie haben auch die Möglichkeit   einer Online-Spende. Gerne dürfen Sie uns auch eine  Überweisung auf unser Konto (Kontodaten siehe unten im blauen Bereich)  zukommen lassen.

Vielen Dank schon bereits im Voraus!!!

Online-Spenden

Lebens- und Sozialberatung

Gemeinsam Wege finden!

Photostock

Diakonie im Dialog

Ehrenamtliche begleiten und stärken!

Spendenflyer DBS

Dabei sein und Dazugehören

Kinder und Jugendliche am sozialen Leben teilhaben lassen!

Photostock

Nothilfe

Pixabay

Die diakonische Bezirksstelle begleitet und berät Menschen in sozialen, persönlichen und existenziellen Notlagen. Ob Lebensfragen, persönliche und familiäre Krisen oder

finanzielle Nöte- ist es oft wichtig, zeitnah als GesprächspartnerIn zur Verfügung  zu stehen und umgehend notwendige Hilfsangebote machen zu können.

Wir benötigen Ihre Unterstützung, damit wir dies auch weiterhin ermöglichen können.

Ihre Spende hilft uns, weiterhin qualifizierte Beratungsarbeit anbieten zu können!

Das Ehrenamt gehört untrennbar zur Diakonie mit ihren vielfältigen Hilfsangeboten.

Menschen bringen ihre Fähigkeiten, ihr Engagement und ihre Zeit zum Wohl ihrer Mitmenschen ein. Sie tun dies im Verkauf und in der Spendenannahme der Diakonieläden, bei der Hausaufgabenhilfe, Urlaub ohne Koffer, in der Leitung von Selbsthilfegruppen oder beim Verkauf von Lebensmitteln im Tafelmobil.

Damit ehrenamtliches Engagement gelingen kann und Freude macht, braucht es fachliche Begleitung und Weiterbildung der Ehrenamtlichen, sowie gemeinschaftsfördernde Aktionen.

Oft sind Kinder und Jugendliche bei finanzieller Not innerhalb der Familie die Leidtragenden. Wenn z.B. kein Geld da ist für einen Urlaub oder die Jahreskarte fürs Schwimmbad.

Hier bietet die Diakonische Bezirksstelle Zuschüsse für Kinder- und Jugendfreizeiten, Familienerholungen oder Freizeitaktivitäten an.

Wenn Sie Kindern und Jugendlichen aus finanziell schlechter gestellten Familien schöne Erlebnisse ermöglichen möchten, dann geben Sie bitte folgenden Verwendungszweck an:

„Dabei sein u. Dazugehören“

Außergewöhnliche
  Belastungen sind es,
  die Familien und
  Einzelpersonen am
  Existenzminimum in
  prekäre Situationen
  bringen. Die Wasch-
  maschine geht kaputt,
  es kommt eine Strom-
nachzahlung oder Kosten durch eine Erkrankung für Medizin. Unser Ziel ist es, Überbrückungshilfe zu geben und dann mit den Ratsuchenden nach langfristigen Lösungen zu suchen.