StartseiteDiakonieläden

Diakonieläden

Danke für Jubiläums-Besuch

Herzlich bedanken wollen wir uns bei allen, die unsere Diakonieläden in Brackenheim und Schwaigern während den Jubiläumstagen besucht haben. Es hat uns gefreut, so viele Menschen zu erreichen.

Dies zeigt und ermutigt uns, auch in Zukunft unsere Zeit und Kraft für den Laden und die Wiederverwendung von gut erhaltenen gebrauchten Sachen einzusetzen. So erfüllen wir unsere Rolle als Sozialkaufhaus.

Wir freuen uns, wenn Sie wieder bei uns vorbeischauen.

Spendenannahme „Solidare“ Brackenheim

Wenn Sie Kleidung, Haushaltswaren oder Spielzeug bei uns vorbeibringen möchten, haben wir unsere Spendenannahme montags von 9.00 – 11.30 Uhr nach Terminvereinbarung geöffnet. Rufen Sie uns an und vereinbaren einen Termin, Tel. 07135/936530. Wir freuen uns auf Ihre Herbst-/Winterware. Denken Sie bitte auch daran, dass wir nur saubere, unbeschädigte und tragbare Kleidung sowie saubere und funktionsfähige Haushaltsware annehmen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

DiakonieLäden Brackenheim und Schwaigern

Sie haben freien Zutritt ohne Test. Die Zahl der anwesenden Kunden ist begrenzt.

Wir freuen uns auf Sie und haben eine große Auswahl an Sommerartikeln vorbereitet.

„Solidare“ Brackenheim, Obertorstraße 7, Tel. 07135/936530

„Hand in Hand“ Schwaigern, Gemminger Straße 1 Tel. 07138/6820374

Die Öffnung der Läden richtet sich nach den Regelungen der Corona-Verordnung des Landes und wird den Inzidenzen angepasst.

Spendenannahme in Brackenheim:

montags von 9:00 bis 11:30 Uhr - nur nach Terminvereinbarung (Tel. 07135/93 65 30)

Spendenannahme in Schwaigern:

Mittwochs von 9:30 bis 12:00 Uhr, (Tel. 07138/6820374)“

Sozialpraktika im Diakonieladen
Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit bei uns ein Sozialpraktikum zu leisten. Seit 2006 engagieren sich Mädchen und Jungen der Realschule, sowie vom Gymnasium in unserer sozialen Arbeit.

Jugendliche beteiligen sich nachmittags im Brackenheimer DiakonieWeltLaden Solidare oder in Schwaigern bei Hand in Hand. Sie lernen verschiedene Menschen kennen, sowie ein buntes Sortiment an Waren. Anleitungssituationen gehören für uns dazu.

Informationen gibt es bei der Diakonischen Bezirksstelle Brackenheim Tel. 07135 / 9884-0. Oder ihr schaut mal im jeweiligen Laden vorbei!

DiakonieWeltLaden

"Solidare"